Mittwoch, 23. April 2008

T-22: Internationaler Führerschein?

So'n Mist - da wollte ich heute nachmittag bei uns hier in Kassel zum Amt, um einen Internationalen Führerschein zu beantragen. Im Netz stand nix von ner vorherigen Terminanmeldung. Ich tapere also nach der Arbeit dorthin, rauf in die dritte Etage - und krieg erstmal nen Schreck: Da sitzen ungelogen 20 Leute und wollen auch zum Amt. Wir haben 17 Uhr und die sind alle vor mir dran - und das Amt schließt um 17.30 Uhr! Ich also auf dem Absatz kehrt gemacht und wieder raus. Das tu' ich mir nicht an! Ganz zu schweigen davon, dass irgendwie auch gar nicht sicher ist, dass ich nen Internationalen Führerschein brauche ... die Autoverleihfirma sagt ja, viele andere Leute sagen nein ... Ja, was denn nu?
Na, ich hab jetzt der Sachbearbeiterin erstmal ne Mail geschrieben und sie um Auskunft gebeten - und wenn möglich um nen Termin noch in dieser Woche (sofern nötig und möglich).

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

dennis, du brauchst in den U.S.A. den internationalen fuehrerschein nicht. du kannst das geld sparen!

73,
mitch DJ0QN

DL8RO hat gesagt…

Hi Dennis,
aus eigener Erfahrung meiner Dayton-Besuche:
Der Scheckkartenführerschein genügte bisher (2005 und 2007).

73 de Uli, DL8RO