Samstag, 17. Mai 2008

T+1: Erfolgreicher Tag!

Viele Leute haben uns am Stand besucht, fanden es klasse, dass der DARC endlich wieder offiziell vertreten ist. Funkamateure fragten nach, ob und zu welchen Konditionen sie mit ihrem amerikanischen Rufzeichen in DL funken können.

Wir haben viel internationalen Besuch gehabt; Larry Price, W4RA, der Präsident der IARU war da; Tim Ellam, VE6SH, der IARU-Vizepräsident - ebenso wie Ramón Santoyo, XE1KK, Sekretär der IARU-Region 2. Und natürlich die vielen amerikanischen Besucher, die einfach nur da waren, um uns zu erzählen, was sie selbst mit Deutschland verbindet. Familie, Freunde, Bekannte - und und und ...

Darüber hinaus haben wir auch viele Besucher aus Deutschland selbst gehabt, die extra für die Hamvention hierrüber gekommen sind: Einige von ihnen waren Conny, DF8MN und OM, die Herren von difona, dann Christian Reimesch, DL2KCK, und Jürgen Wischer, DH7JW, und viele andere.

Wir haben am ersten Tag der Messe 400 gr. echte deutsche Gummibärchen verschenkt, jede Menge Pins und Kugelschreiber, 18 große Deutschlandkarten verkauft, drei neue Auslandsmitglieder gewonnen und vieles mehr. Darüber hinaus hat Jörg im ARRL Movie Room den WAEDC und den WAE60-Marathon vorgestellt (s. Bild).

Unser erstes Fazit: Es war ein wirklich erfolgreicher Tag - obwohl wir nach der ersten Stunde zunächst dachten, dass wir gleich wieder einpacken könnten ... Denn der große Rummel begann erst ab etwa halb elf! Ab fünf Uhr wurde es dann schlagartig wieder ruhiger - und zum Ende des ersten Messetages um sechs waren nur noch wenige Besucher da!

Hier ist der ->AUDIOBEITRAG 16 MAI 2008 (5,8 MB)

ACHTUNG: Jörg und ich sind morgen abend nach der Messe zu einem IARU-Dinner eingeladen, weshalb die Tageszusammenfassung und der Audio-Beitrag ggfs. etwas später erscheinen werden. Gute Nacht - bis morgen!

Keine Kommentare: