Sonntag, 18. Mai 2008

T+2: Sehr langer Tag!

Fünf Minuten Audiobeitrag nehmen im Schnitt gute zwei Stunden Produktionszeit in Anspruch - das ist ein Fazit der Tage hier in Dayton. Zwei Stunden, die ich zusätzlich an die ohnehin schon langen Tage noch dranhänge.

Ein Zwischenfazit der Zeit hier in Dayton ist für Jörg und mich, dass es eine richtige Entscheidung war, hierher zu fahren. Denn sehr viele Leute, die an unserem Stand stehen geblieben sind, wussten überhaupt nicht, wer oder was überhaupt der DARC ist.

Ansonsten hat sich der heutige Tag nicht sehr vom gestrigen unterschieden - was die Zeit auf der Messe angeht. Vom Publikum her waren auch heute wieder viele Amerikaner mit Verbindungen zu Deutschland bei uns. Auf dem Ranking stand die Stadt Bitburg ganz oben - gefolgt vom Rhein-Main-Gebiet und Kaiserslautern. Dies waren und sind ganz bekannte amerikanische Army-Stationen.

Wir haben zwischendurch Katie zu uns an den Stand geholt und ihr nochmals für ihre wertvolle Hilfe und Unterstützung gedankt (s. Bild). Sie hat mit dazu beigetragen, dass wir überhaupt einen Stand hier haben.

Am Abend waren wir - wie ich bereits angekündigt hatte - zum offiziellen IARU-Dinner geladen. Jörgs und mein erster Eindruck auf der Nachhause-Fahrt war: "Hmmm, sehr interessant ...!" Neben den Vertretern der IARU (u.a, Larry Price und Paul Reinaldo, Ramón Santoyo), der ARRL sowie der RSGB, war auch Peter Young, VK3MV, von der WIA anwesend.

Ich hatte angedeutet, dass der Audio-Beitrag für heute etwas später kommen könnte - weil wir nicht wussten, wie spät es heute abend wird. Da wir vorhin erst erst wieder im Hotel angekommen sind, möchte ich die Produktion des Audiobeitrages auf morgen verschieben. Das Material ist da - aber ich bin einfach zu erschöpft, um jetzt noch zwei Stunden konzentriert arbeiten zu können. Morgen also mehr - dann gibts zwei Beiträge hinter einander. Morgen ist der letzte Messetag, die Ausstellung schließt bereits um 13 Uhr. Den Nachmittag haben wir dann zum Ausruhen!

Ach so - ganz zum Schluss ein kleines Highlight des Tages: Die Meteorologen hatten für heute Regen und Gewitter vorhergesagt. Aber bis jetzt (23.30 Uhr EDT) hat es nicht einen Tropfen geregnet und auch kein Gewitter gegeben ...

Soweit für heute - Euch allen eine Gute Nacht und bis morgen!

Keine Kommentare: