Donnerstag, 22. Mai 2008

T+7: We're back home!

Wir sind inzwischen wieder - heil - in Deutschland angekommen. Der Flieger ist pünktlich in Frankfurt gelandet und schon am Mittwoch Nachmittag war zumindest ich wieder hier in Kassel. Dank des verlängerten Wochenendes können wir alle uns ein wenig ausruhen und den jet-lag aus den Knochen bekommen.

War alles doch ein wenig anstrengender, als gedacht. Wenn man dort vor Ort ist, dann ist es so, dass man eigentlich ständig unter Strom steht. Die vielen Leute begrüßen, Fragen beantworten, Auskünfte geben, sich mit den Sitten und Gebräuchen ein wenig vertraut machen - und natürlich auch einfach neue Kontakte knüpfen. Dazu noch das für uns offizielle IARU-Dinner am Samstagabend, an dem ebenfalls wichtige Kontakte genupft worden sind.

Wenn ich den Aufenthalt für mich ganz persönlich zusammenfasse, dann muss ich sagen, dass es mir enorm viel Spaß gemacht hat, auf der Hamvention zu sein - es war aber auch mordsanstregend. Allein deswegen habe ich von gestern auf heute fast 20 Stunden am Stück geschlafen. Noch Fragen? Ich persönlich habe neue Freunde bekommen: Katie Breen, W1KRB, und Bob Inderbitzen, NQ1R, die beide wundervolle Leute sind. Ich habe es wirklich genossen, mit ihnen zusammen zu sein - sie haben es ebenfalls genossen. Bob wird aller Voraussicht nach dieses Jahr nach Friedrichshafen kommen.

Jetzt beginnt die Nacharbeit - Sachen auspacken, sich wieder aklimatisieren und und und ... Einigen Leuten habe ich schon eine CD mit den Fotos und den Audio-Beiträgen versprochen, das werde ich dann wohl am Wochenende in Angriff nehmen. Auch muss ich die Dayton-Seite auf der Auslandsreferats-Webseite aktualisieren - das kommt auch noch ...

Der letzte Audiobeitrag ist gerade in Produktion - ich lade ihn dann nachher rauf ...

Keine Kommentare: