Montag, 19. Mai 2008

T+3: Messe ist zu Ende!

Die diesjährige 57. Hamvention ist zu Ende - und das erste Fazit lautet: Es hat sich wirklich gelohnt, hier einen Stand zu haben! Wir haben uns in das Gedächtnis der Leute bringen können - nicht zuletzt die Amis haben sich über unsere Anwesenheit gefreut. So sehr, dass wir mit auf das Gruppenfoto der ARRL sollten (s. hier). Wir stehen hinter Joel Harrison, dem ARRL-Präsidenten.

Wir haben sehr viele Fragen zum DARC, zum Anateurfunk in Deutschland, zum WAEDC und vielem anderen mehr beantwortet - großer Renner waren auch die "German gummy bears", die wir als Lockmittel eingesetzt hatten ...
Es war gut und notwendig, den DARC auf der Hamvention zu präsentieren - nicht zuletzt haben wir auch viel Werbung für die anstehende HAM RADIO machen können, zu der traditionell viele Amerikaner kommen. Und die Messe ist auch gute Werbung für den DARC selbst.

Eines der Highlights des letzten Messe-Tages sind die Radio-Interviews gewesen, die Jörg und ich gegeben haben. Ich bin zu einem Live-Interview geladen worden (s. Bild), dass zwischen 11 Uhr und 11 Uhr 30 auf "Information Radio 1660 - WPVK" gesendet wurde. WPVK (www.1610.info) ist eine Mittelwellenstation, die auf 1660 kHz lokale Informationen für Dayton ausstrahlt. Im Interview haben wir über den DARC auf der Hamvention gesprochen, die HAM RADIO in Friedrichshafen und den Amateurfunk in Deutschland. Im Audio-Beitrag ist ein kurzer Mitschnitt zu hören. Das offene Studio stand mitten in der Messehalle - deshalb die vielen Hintergrundgeräusche.

-> AUDIO 18 MAI 2008 (8,7 MB)

Abends haben wir dann eine erste Manöverkritik gehalten und ein erstes Fazit unseres Besuchs hier in Dayton gezogen - es ist positiv ausgefallen, wir haben aber auch einige Dinge entdeckt, die wir noch verbessern könnten, sofern wir im nächsten Jahr wieder dabei sein können.

An diese Stelle mache ich Schluss - es ist inzwischen viertel vor vier Ortszeit, ich habe fast vier Stunden geschnitten und der Wecker klingelt in etwa drei Stunden!

73 - bis morgen (morgen gönnen wir uns ein wenig Sightseeing zum Ausruhen, bevor es am Dienstag abend wieder nach Cincinnati und Frankfurt geht!)

Keine Kommentare: